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Mitarbeiter*in Abrechnung m/w/d

Stellenbeschreibung


Unsere Firma wurde 1990 in Wismar gegründet. Das Unternehmen liefert medizintechnische Lösungen und bietet Dienstleistungen, die einen wichtigen Beitrag zur optimalen medizinischen Versorgung der Patienten leisten. Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich in den Bereichen respiratorische HomeCare Versorgung, Sauerstofftherapie, Beatmungstechnik, Schlafapnoetherapie, Rehabilitationshilfen und Pflegehilfsmittel, Vergrößernde Sehhilfen und Low Vision.

Unser Versorgungsgebiet erstreckt sich bundsweit.

Als Mitarbeiter*in in der Abrechung sorgen Sie für eine vertragsgemäße und effiziente Abrechung unserer Leistungen bei den Krankenkassen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Übermittlung von Angeboten an Krankenkassen

  • Erstellung und sachgerechte Weiterbearbeitung von Rechnungen an Kostenträger

  • Vorbereitung und Archivierung von Unterlagen

  • Bearbeitung von Abrechnungsprüfungen und -Reklamationen der Kostenträger

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams

 

Ihr Profil:

 

  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten

  • Sie sind zuverlässig, freundlich und verantwortungsbewusst

  • Sie sind zahlenaffin und haben ein Gespür für Genauigkeit und Präzision bei der Sachbearbeitung

  • Sie halten sich an Vorgaben und erfüllen gern Qualitätsziele

  • Für Sie ist ein routinierter Umgang mit Office-Anwendungen selbstverständlich und Ihnen bereiten auch neue Systeme keine Schwierigkeiten

 

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft, eine leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten in andere Unternehmensbereiche.

Wir bieten Ihnen einen 30h / 35h oder 40h Vollzeit-Arbeitsplatz vorerst befristet in unserem Team in Gägelow bei Wismar.
Flexible Arbeitszeiten sind Mo. - Fr. zwischen 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Jetzt gleich bewerben →

 

Unsere Benefits für Sie

Moderner Arbeitsplatz

Elektrisch verstellbare Stehtische, eigenes Notebook, Softphone, Messenger, Bluetooth-Headset und vieles mehr.

Teamevents

Wir veranstalten jährlich unsere Teambuilding-Woche, unser Wandertag für Erwachsene! Außerdem feiern wir seit 2022 unseren Kranz Konvent mit Weiterbildung und Party.

Keine Überstunden

Wir erfassen unsere Arbeitszeit digital und häufen keine Überstunden an. Mit einem flexiblen Zeitmodell sorgen wir dafür, dass wir als Team für unsere Kunden da sein können und gleichzeitig die eigene Work-Life-Balance behalten.

Persönliche Weiterentwicklung

Wir lieben Veränderungen und jeder kann, darf und soll an den Veränderungsprozessen und Projekten mitwirken.

Beste Software

Die beste Software für die besten Mitarbeiter! Wir arbeiten mit der modernsten Cloud-ERP, die fast alle betrieblichen Aufgaben bündelt.

Kaffee, Getränke und Obst

Für die Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser sowie regelmäßigen Obst-Snacks sorgen wir - allerdings nur im Büro!

Kranz easy Fakten

Größe

70 Mitarbeitende

Tätigkeitsfeld

Hilfsmittelversorgung im Gesundheitswesen

Management

Familiengeführt

Historie

Gegründet 1990