03841-6290-0
     Kontakt
Skip to main content

Sie neigen zu Tagesmüdigkeit und nicken oft ein?

Machen Sie den Test!

Die Epworth Sleepiness Scale (ESS) ist ein Kurzfragebogen zur Erfassung der Tagesschläfrigkeit, in dem retrospektiv die Wahrscheinlichkeit für das Einnicken bzw. Einschlafen in acht typischen Alltagssituationen erfragt wird. Er kann allgemein bei Schlafstörungen, speziell bei Hypersomnien als Screeninginstrument zur globalen Erfassung der subjektiv erlebten Tagesschläfrigkeit bzw als Hinweis für das Vorliegen einer Hypersomnie eingesetzt werden. Darüber hinaus eignet er sich auch zur Verlaufs- bzw. Erfolgsmessung (z.B. bei CPAP-Patienten).

Nehmen Sie Kontakt auf!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme zu.

Photo by David Clode on Unsplash